Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gauck beginnt Staatsbesuch in Uruguay
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gauck beginnt Staatsbesuch in Uruguay
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 14.07.2016
Anzeige
Montevideo

Bundespräsident Joachim Gauck beginnt heute einen Staatsbesuch in Uruguay. In Montevideo wird unter anderem eine Ausstellung zu 160 Jahren deutsch-uruguayischer Beziehungen eröffnet. Auch eine Diskussion zum Thema Jugendarbeitslosigkeit und soziale Spannungen ist angesetzt. Die Reise war im vergangenen Jahr kurzfristig abgesagt worden, als der Bundespräsident wegen des Absturzes der Germanwings-Maschine in den Alpen vorzeitig nach Deutschland zurückgekehrt war.Gauck hatte zuvor auch Chile einen Staatsbesuch abgestattet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Monate nach Beginn ihrer neuen Amtsperiode muss sich die rheinland-pfälzische SPD-Ministerpräsidentin Malu Dreyer heute einem Misstrauensantrag stellen.

14.07.2016

Die neue britische Premierministerin Theresa May beginnt heute mit der Regierungsarbeit.

14.07.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der neuen britischen Premierministerin Theresa May telefonisch gratuliert und ihr für ihr neues Amt Glück gewünscht. Dies teilte ihr Sprecher Steffen Seibert mit.

13.07.2016
Anzeige