Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gauck besucht Berliner Behandlungszentrum für Folteropfer
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gauck besucht Berliner Behandlungszentrum für Folteropfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 02.06.2016
Anzeige
Berlin

Bundespräsident Joachim Gauck besucht heute das Berliner Behandlungszentrum für Folteropfer. Es hat im vergangenen Jahr rund 500 traumatisierte Flüchtlinge in Therapieprogramme aufgenommen. Zumeist ging es um schwere psychische Leiden, die durch Kriegsgewalt, Verfolgung und Flucht ausgelöst wurden. Die meisten Patienten stammten aus Syrien, Afghanistan und Tschetschenien. Bei mehr als 60 000 Flüchtlingen in der Hauptstadt überstiegen die Hilfsanfragen die Kapazitäten jedoch um ein Vielfaches.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Spitzen von Union und SPD haben sich auf eine Ökostromreform geeinigt. Die von der CSU verlangte weitere Förderung von Biogasanlagen wurde nach dpa-Informationen ...

02.06.2016

Das Treffen der Koalitionsspitzen im Kanzleramt ist beendet. Kanzlerin Angela Merkel und die anderen Politiker verließen um Mitternacht das Kanzleramt.

02.06.2016

Die Spitzen von Union und SPD sind zu Beratungen über die geplante Erbschaftssteuerreform und weitere Streitthemen im Kanzleramt zusammengekommen.

01.06.2016
Anzeige