Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gauck zu Staatsbesuch nach China abgeflogen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gauck zu Staatsbesuch nach China abgeflogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:50 20.03.2016
Anzeige
Nürnberg

Bundespräsident Joachim Gauck ist am späten Abend zu einem Staatsbesuch nach China abgeflogen. Gauck startete von Nürnberg aus Richtung Peking, nachdem er am Abend an einem Benefiz-Konzert in Bamberg teilgenommen hatte. In Peking trifft er am Montag mit Staatspräsident Xi Jinping und weiteren Repräsentanten von Staat und Regierung zusammen. Aber auch Gespräche mit Künstlern und Intellektuellen, Studenten und Vertretern von Religionsgemeinschaften und regierungsunabhängigen Organisationen sind geplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals seit der Revolution 1959 besucht mit Barack Obama heute ein US-Präsident Kuba. Er wird am Abend in der Hauptstadt Havanna erwartet und bleibt bis Dienstag.

20.03.2016

Die Vereinbarungen zum Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei treten heute in Kraft.

19.03.2016

Hoffnung und Kritik gleichermaßen gibt es europaweit nach dem Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Türkei, nach dem Flüchtlinge, die illegal nach Griechenland ...

19.03.2016
Anzeige