Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gedenkfeier für Westerwelle im Auswärtigen Amt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gedenkfeier für Westerwelle im Auswärtigen Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:50 04.04.2016
Anzeige
Berlin

Mit einer Gedenkfeier im Auswärtigen Amt nimmt Berlin heute Abschied vom verstorbenen Außenminister Guido Westerwelle. Bei der Trauerveranstaltung sprechen Außenminister Frank-Walter Steinmeier, EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und FDP-Chef Christian Lindner. Erwartet werden zahlreiche Gäste aus Politik und Diplomatie. Westerwelle war Mitte März an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Er war am Samstag in Köln beigesetzt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Sachsen-Anhalt nehmen CDU, SPD und Grüne heute förmliche Koalitionsverhandlungen über die Bildung der bundesweit ersten schwarz-rot-grünen Landesregierung auf.

04.04.2016

Etwa 400 Flüchtlinge sollen heute von den griechischen Ägäis-Inseln zurück in die Türkei gebracht werden. Der Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Türkei tritt in Kraft.

04.04.2016

Griechenland will morgen damit beginnen, illegal eingereiste Flüchtlinge in die Türkei zurückzubringen. Die Migranten protestieren gegen die bevorstehenden Aktionen.

03.04.2016
Anzeige