Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gegner von Asylunterkunft blockieren Bus mit Flüchtlingen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gegner von Asylunterkunft blockieren Bus mit Flüchtlingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 19.02.2016
Anzeige
Freiberg

Gegner eines neuen Asylbewerberheims im Erzgebirge haben versucht, die Ankunft der ersten Bewohner zu blockieren. Etwa 100 Demonstranten haben am Abend die Zufahrt eines Busses mit Flüchtlingen im sächsischen Rechenberg-Bienenmühle behindert. Drei Autos blockierten die Straße. Erst nach etwa zwei Stunden löste sich der Protest auf und der Bus konnte am Heim vorfahren. Die Polizei war mit 30 Beamten im Einsatz. Sie ermittelt gegen 13 Demonstranten unter anderem wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Versammlungsgesetz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Europäische Union setzt trotz des eskalierenden Kurdenkonflikts auf die Türkei als entscheidenden Partner zur Lösung der Flüchtlingskrise.

19.02.2016

Das Rätselraten um Spitzel-Vorwürfe gegen den ehemaligen polnischen Arbeiterführer Walesa hält an. Dieser spricht in einer kryptischen von einem „Fehler“. Doch die Vorwürfe bestreitet er.

19.02.2016

Auch ohne spezielle Vollmacht sollen Eheleute künftig über die medizinische Versorgung ihres Partners entscheiden dürfen - zum Beispiel nach Unfällen oder bei schwerer Krankheit.

19.02.2016
Anzeige