Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Generalstreik gegen Sparpolitik in Portugal begonnen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Generalstreik gegen Sparpolitik in Portugal begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 27.06.2013
Lissabon

Man werde die Regierung schwächen, die in zwei Jahren 300 000 Jobs vernichtet habe, sagte CGTP-Gewerkschaftsboss Armenio Carlos. Im ganzen Land soll es neben dem Ausstand auch zahlreiche Kundgebungen geben. Gefordert werden Neuwahlen und eine neue Wirtschafts- und Sozialpolitik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der von den USA gesuchte Ex-Geheimdienstler Edward Snowden könnte einem russischen Rechtsexperten zufolge sehr lange im Transitbereich des Moskauer Flughafens Scheremetjewo bleiben.

27.06.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat unmittelbar vor dem EU-Gipfel eine rasche Einigung über das EU-Budget bis 2020 angemahnt. Sollte es in den Verhandlungen mit dem europäischen Parlament bis zum Sommer keinen Abschluss geben, würden tausende Menschen wegen fehlender Planungssicherheit ihren Arbeitsplatz verlieren.

27.06.2013

Eine Pflegereform in Deutschland würde nach Einschätzung des SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach fünf Milliarden Euro kosten. Das gehe nicht ohne eine Anhebung des Beitragssatzes um 0,5 Prozentpunkte, sagte Lauterbach dem „Tagesspiegel“.

27.06.2013