Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt George Walker Bush
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt George Walker Bush
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 09.11.2013
George W. Bush Quelle: AP

Viel ist ja nicht zu hören von George W. Bush, außer dass das Urteil über ihn um so milder ausfällt, je weiter seine Amtszeit zurückliegt und je glückloser sein Nachfolger amtiert. Immerhin heißt es, er sei nicht an seinem Bild in den Geschichtsbüchern interessiert. Das vielleicht nicht — aber an seinem Bild auf einer Leinwand schon. Der Ex-US-Präsident verbringt seinen Ruhestand — wie sein Idol Winston Churchill — gern beim Malen mit Ölfarben, ist zu lesen — versteht sich bei einem Mann aus dem Öl-Geschäft fast von selbst. Im Ernst: Erst hat er sich selbst porträtiert, dann etliche Regierungschefs, mit denen er seinerzeit zu tun hatte. Eine fast romantische Vorstellung, dass sich Bush jr. noch selbst sein Bild von Kollegen weltweit macht. Oder hat er, während er verträumt das Konterfei von Angie aus Germany auf die Leinwand warf, dazu die schönsten Ausschnitte von ihren Handy-Gesprächen gehört? Als Inspiration sozusagen? Wer weiß, wer weiß — vielleicht ja die NSA. mw

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Iran verhandelt mit 5+1-Staaten. Die zeigen sich selbst nicht ganz einig.

09.11.2013

Die altgediente Kanzlerin und ihr vermutlicher neuer Vize demonstrieren erstaunliche Nähe.

09.11.2013

Deutschland gedenkt der Opfer der Nazi-Pogromnacht vor 75 Jahren.

09.11.2013