Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gericht bestätigt 50 Jahre Gefängnis für Liberias Ex-Diktator Taylor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gericht bestätigt 50 Jahre Gefängnis für Liberias Ex-Diktator Taylor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 26.09.2013
Anzeige

Leidschendam (dpa) – Der ehemalige Präsident von Liberia, Charles Taylor, ist endgültig zu 50 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Sondertribunal zu Sierra Leone bestätigte in Leidschendam bei Den Haag im Berufungsverfahren das Urteil im „Blutdiamanten-Prozess“ von 2012. Der 65-Jährige wurde als erstes ehemaliges Staatsoberhaupt nach den Nürnberger Prozessen für Anstiftung und Beihilfe zu Kriegsverbrechen verurteilt. Der Ex-Präsident von Liberia hatte von 1998 bis 2001 Rebellen im Nachbarland Sierra Leone im Tausch für Diamanten mit Waffen beliefert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Deutsche Bischofskonferenz will heute bei ihrer Herbstvollversammlung in Fulda über die Stellung der Frau in der katholischen Kirche sprechen.

26.09.2013

Leidschendam (dpa) – Der ehemalige Präsident von Liberia, Charles Taylor (65), ist auch im Berufungsverfahren zu 50 Jahren Gefängnis verurteilt worden.

26.09.2013

Die Union rückt nach Worten ihres Bundestags-Fraktionschefs Volker Kauder auch mit Blick auf kommende Koalitionsgespräche nicht von ihrem Nein zu Steuererhöhungen ab.

26.09.2013
Anzeige