Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gespräch zwischen Islam-Verband und AfD endet im Streit
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gespräch zwischen Islam-Verband und AfD endet im Streit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 23.05.2016
Anzeige
Berlin

Eklat zwischen dem Zentralrat der Muslime in Deutschland und der islamkritischen AfD: Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry und zwei Parteifreunde haben schon nach knapp einer Stunde ein Treffen in einem Berliner Hotel abgebrochen. Petry sagte, die Vertreter des Zentralrats hätten die Alternative für Deutschland in die Nähe des Dritten Reichs gerückt. Das sei inakzeptabel. Die AfD habe klargemacht, dass man den Weg des Populismus und der Diffamierung und auch vor allem der Vorurteile weitergehen wolle, sagte dagegen der ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In dem Herzschlag-Finale hat erst die Auszählung der Stimmen der Briefwähler Klarheit für die Österreicher gebracht. Es war eine historische Wahl - in Ablauf und Ausgang. Ein 72-jähriger Wirtschaftsprofessor ist nun Staatschef der Alpenrepublik.

29.05.2016

AfD-Chefin Frauke Petry will eine engere Kooperation EU-kritischer Parteien in Europa und dabei auch mit der rechtsextremen französischen Partei Front National (FN) zusammenarbeiten.

24.05.2016

Flaschenbier statt Staatsbankett: US-Präsident Barack Obama hat während seines Besuchs im vietnamesischen Hanoi mit Starkoch und Autor Anthony Bourdain in einer Garküche zu Abend gegessen.

23.05.2016
Anzeige