Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gesuchter Terrorverdächtiger aus Chemnitz festgenommen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gesuchter Terrorverdächtiger aus Chemnitz festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 10.10.2016
Anzeige
Chemnitz

Zwei Tage nach dem Bombenfund in Chemnitz hat die Polizei den Terrorverdächtigen Syrer Dschaber al-Bakr in Leipzig festgenommen. Die Festnahme des 22-jährigen mutmaßlichen Islamisten gelang in der Nacht, wie die Polizei Sachsen auf Twitter schrieb. Der als Flüchtling registrierte Mann hat nach bisherigen Ermittlungen einen Bombenanschlag vorbereitet. Bei einer Anti-Terror-Razzia hatte die Polizei mehrere hundert Gramm hochexplosiven Sprengstoff sichergestellt, auch ein möglicher Komplize wurde festgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der flüchtige Terrorverdächtige Dschaber al-Bakr ist in Leipzig festgenommen worden. Das teilte die sächsische Polizei über Twitter mit. Der 22-jährige Syrer war seit Samstag auf der Flucht.

10.10.2016

Der von der AfD geforderte Untersuchungsausschuss hält den Landtag in Atem. In Kürze werden die Parlamentsjuristen ihre Einschätzung zu der Frage veröffentlichen, ob die Rechtspopulisten mit ihrem Antrag durchkommen. Doch das letzte Wort hat das Plenum.

10.10.2016

Die Polizei hat den flüchtigen Terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr in der Nacht zum Montag in Leipzig festgenommen. Ein Syrer hatte offenbar nicht nur den entscheidenden Hinweis geliefert – sondern den 22-Jährigen auch in seiner Wohnung gefesselt.

10.10.2016
Anzeige