Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gibraltar mit riesiger Mehrheit für EU-Verbleib Großbritanniens
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gibraltar mit riesiger Mehrheit für EU-Verbleib Großbritanniens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 24.06.2016
Anzeige
Gibraltar

Als erster der 382 Wahlkreise hat beim Brexit-Referendum das britische Überseegebiet Gibraltar seine Ergebnisse bekanntgegeben. Die Bürger von Gibraltar haben sich mit überwältigender Mehrheit für den Verbleib in der EU ausgesprochen. 19 322 der 20 172 abgegebenen Stimmen und damit 95,9 Prozent waren für den Verbleib, teilte der Wahlleiter am frühen Morgen mit. Der Ausgang war in dieser Form erwartet worden. Das an Spanien grenzende Gebiet ist in hohem Maße vom Zugang zur EU abhängig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

EU-Kommissar Günther Oettinger hat an die Briten appelliert, sich an einer gemeinsamen europäischen Außenpolitik zu beteiligen.

24.06.2016

Das Meinungsforschungsinstitut Ipsos Mori hat beim Brexit-Referendum in Großbritannien in einer Umfrage einen Vorsprung für das EU-Lager ermittelt - allerdings wurde ...

24.06.2016

84 konservative Abgeordnete, die pro Brexit sind, haben nach Angaben eines Parlamentariers Premierminister David Cameron zum Verbleib im Amt aufgefordert.

24.06.2016
Anzeige