Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gipfeltext: EU-Chefs wollen Balkanroute für geschlossen erklären
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gipfeltext: EU-Chefs wollen Balkanroute für geschlossen erklären
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 06.03.2016
Anzeige
Brüssel

In der Flüchtlingskrise wollen die EU-Staats- und Regierungschefs die Balkanroute für geschlossen erklären. Das geht aus dem Erklärungsentwurf für den Krisengipfel in Brüssel hervor. Irreguläre Ströme von Migranten auf dem Weg über den westlichen Balkan kämen zu einem Ende, heißt es in dem Text, der der dpa in Brüssel vorliegt. Über Monate hinweg hat entlang der Balkanroute ein Land die Flüchtlinge einfach an das nächste weitergereicht. Dann gingen Stacheldrahtzäune hoch. Mazedonien lässt kaum noch Flüchtlinge aus Griechenland passieren. Dort stranden Zehntausende Menschen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wahlkampf gegen Flüchtlinge und vor allem muslimische Migranten hat für den slowakischen Ministerpräsidenten Fico fatale Folgen. Seine Sozialdemokraten stürzten ab, und es profitierten ganz andere.

07.03.2016

Die ehemalige First Lady der USA, Nancy Reagan, ist gestorben. Ronald-Reagan-Präsidentenbibliothek mit. Die frühere Filmschauspielerin wurde 94 Jahre alt.

06.03.2016

Dreiertreffen Merkel, Davutoglu und Rutte vor EU-Gipfel mit Türkei Kanzlerin Angela Merkel trifft sich am Abend in Brüssel mit dem türkischen Ministerpräsidenten ...

06.03.2016
Anzeige