Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gorbatschow leidet unter schlechtem deutsch-russischen Verhältnis
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gorbatschow leidet unter schlechtem deutsch-russischen Verhältnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:42 15.04.2017
Anzeige
Moskau

Der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow leidet unter der gegenwärtigen Krise zwischen Russland Deutschland. „Ich bin fest davon überzeugt, dass die Deutschen, die Menschen in Deutschland, keine neue Feindschaft mit den Russen wollen“, sagte der Friedensnobelpreisträger der „Bild“-Zeitung. „Wir dürfen nicht zulassen, dass das, was unsere beiden Nationen gemeinsam aufgebaut haben, zerstört wird. Es gehe ihm nahe, dass die deutsche Führung „eine solche Verschlechterung der deutsch-russischen Beziehungen zugelassen hat“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Politiker haben sich vor dem Verfassungsreferendum in der Türkei besorgt über eine mögliche Mehrheit für die Einführung eines Präsidialsystems geäußert.

15.04.2017

Der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow (86) leidet unter der aktuellen Krise zwischen Russland Deutschland. „Ich bin fest davon überzeugt, dass die Deutschen keine neue Feindschaft mit den Russen wollen“, sagte er in einem Interview der „Bild“-Zeitung.

14.04.2017

Das US-Militär setzt die „Mutter aller Bomben“ gegen IS-Kämpfer in Afghanistan ein. Dutzende Extremisten sterben. Der Einsatz dürfte auch als Demonstration der Stärke der US-Streitkräfte zu verstehen sein.

14.04.2017
Anzeige