Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Griechenland fordert Türkei zum Kampf gegen Schleuser auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Griechenland fordert Türkei zum Kampf gegen Schleuser auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 24.01.2016
Anzeige
Piräus

Angesichts des anhaltenden Flüchtlingszustroms aus der Türkei hat die griechische Regierung die EU appelliert, den Schleusern das Handwerk zu legen. Die Türkei habe bislang ihre Versprechen gegenüber Europa nicht eingehalten, hieß es in einer Erklärung des Migrationsministeriums in Athen weiter. Erst gestern waren in der Ägäis bei der gefährlichen Überfahrt von der Türkei zu den nahe gelegenen griechischen Inseln mindestens 45 Menschen - darunter 17 Kinder - ums Leben gekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die AfD legt in der Wählergunst weiter zu. Die Partei kommt nun auch im „Sonntagstrend“ von Emnid für die „Bild am Sonntag“ zum ersten Mal auf 10 Prozent und wird damit zur drittstärksten Kraft.

24.01.2016

Deutschland will wegen der Flüchtlingskrise seine Entwicklungshilfe für die Türkei erhöhen.

24.01.2016

Die SPD erhöht in der Flüchtlingskrise den Druck auf Angela Merkel. Führende SPD-Politiker warfen CDU und CSU vor, mit ihrem Konflikt über den Kurs die Regierungsfähigkeit ...

24.01.2016
Anzeige