Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Griechischer Schuldenschnitt nach 2014?
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Griechischer Schuldenschnitt nach 2014?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:15 01.12.2012
Anzeige
Berlin

Trotz des Widerstands aus Deutschland und anderen Euro-Staaten wird weiter über einen öffentlichen Schuldenschnitt für Griechenland diskutiert. Bei den internationalen Geldgebern sei nun ein Forderungsverzicht im Jahr 2015 im Gespräch, berichtet die „Welt am Sonntag“. Darüber sei vergangenen Montag bei einem „Geheimtreffen“ in Paris gesprochen worden, an dem Finanzminister Wolfgang Schäuble und weitere Euro-Zonen-Vertreter teilgenommen hätten. Ohne Schuldenschnitt - so die Befürworter - käme Griechenland nicht auf die Beine.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Piratenpartei hat auf ihrem Bochumer Bundesparteitag eine gemeinsame europäische Verfassung gefordert.

01.12.2012

Bei partei-internen Vorwahlen der in Israel regierenden Likud-Partei ist es zu einer schweren Computerpanne gekommen.

01.12.2012

Wegweisende Abstimmung in Spanien: Die Katalanen haben bei der Wahl eines Regionalparlaments indirekt auch über den Unabhängigkeitsplan ihres Regierungschefs Artur Mas abgestimmt.

01.12.2012
Anzeige