Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Großbritannien wartet auf Wahlergebnisse
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Großbritannien wartet auf Wahlergebnisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:40 06.05.2016
Anzeige
London

Millionen Briten haben über neue Regional- und Kommunalparlamente sowie den künftigen Bürgermeister von London abgestimmt. Nach dem Schließen der Wahllokale wird nun gespannt auf erste Ergebnisse gewartet. In London steht das aber wohl erst heute Abend fest. Dort ging Labour-Kandidat Sadiq Khan als klarer Favorit ins Rennen - er könnte der erste muslimische Bürgermeister der Millionenmetropole werden. Insgesamt prognostizieren Umfragen aber deutliche Verluste für die Labour-Partei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Staaten an den EU-Außengrenzen wie Italien stehen wegen der Flüchtlingskrise besonders unter Druck. Kanzlerin Merkel spricht sich nach einem Treffen mit Italiens Ministerpräsident Renzi für mehr Zusammenarbeit aus - Alleingänge etwa am Brenner lehnt sie ab.

06.05.2016

Riad (dpa) – Bei einer Razzia in Saudi-Arabien sind vier mutmaßliche islamistische Terroristen getötet worden.

05.05.2016

Rom (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Italien in der Flüchtlingskrise die Unterstützung Deutschlands zugesagt und die Bemühungen des Landes um langfristige Lösungen gewürdigt.

05.05.2016
Anzeige