Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Grüne beenden Parteitag mit Endlager- und Europa-Debatte
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Grüne beenden Parteitag mit Endlager- und Europa-Debatte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 18.11.2012
Hannover

Mit Debatten über den Umgang mit dem Salzstock Gorleben und über die künftige Europapolitik endet heute der Grünen-Parteitag. Die Delegierten wollen zunächst klären, ob Gorleben bei einer neuen Endlagersuche in der Auswahl bleiben oder von vornherein ausgeschlossen werden soll. Anschließend geht es um den Kurs bei der Bekämpfung der Schuldenkrise in Europa. Die Grünen hatten gestern Claudia Roth und Cem Özdemir mit großer Mehrheit für zwei weitere Jahre als Vorsitzende im Amt bestätigt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Grünen haben ihre beiden Vorsitzenden Claudia Roth und Cem Özdemir mit klaren Ergebnissen im Amt bestätigt.

18.11.2012

Mit zusätzlichen rund drei Milliarden Euro will die Bundesregierung nach „Spiegel“-Informationen doch noch die Zustimmung der Bundesländer zum umstrittenen Steuerabkommen mit der Schweiz erreichen.

18.11.2012

Claudia Roth ist wieder oben auf: Nach ihrem Debakel bei der Urwahl ist die Grünen-Chefin auf dem Parteitag in Hannover mit ihrem zweitbesten Ergebnis bestätigt worden.

18.11.2012