Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Grüne geben Roth und Özdemir bei Parteitag Rückenwind
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Grüne geben Roth und Özdemir bei Parteitag Rückenwind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 18.11.2012
Hannover

Claudia Roth ist wieder oben auf: Nach ihrem Debakel bei der Urwahl ist die Grünen-Chefin auf dem Parteitag in Hannover mit ihrem zweitbesten Ergebnis bestätigt worden. Auch Cem Özdemir kann an der Parteispitze weitermachen. Zuvor hatten die Grünen ein milliardenschweres Sozialprogramm zur Korrektur der Agenda 2010 beschlossen. So soll der Hartz-IV-Satz nach dem Willen der Partei von 374 auf 420 Euro steigen. Der Spitzensteuersatz soll von 42 auf 49 Prozent für Einkommen ab 80 000 Euro pro Jahr steigen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit zusätzlichen Milliarden will die Regierung laut „Spiegel“ doch noch die Zustimmung der Länder zum Steuerabkommen mit der Schweiz erreichen.

18.11.2012

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die Schweizer Banken erneut mit scharfen Tönen angegriffen.

18.11.2012

Die Grünen haben auf ihrem Bundesparteitag den sechsköpfigen Vorstand komplett neu gewählt. Parteichefin Claudia Roth wurde in Hannover mit 88,5 Prozent im Amt bestätigt.

17.11.2012