Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Grüne lassen sich Pädophilie-Aufarbeitung über 200 000 Euro kosten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Grüne lassen sich Pädophilie-Aufarbeitung über 200 000 Euro kosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 28.06.2013
Anzeige
Berlin

Das Projekt sei sehr aufwendig, weil es um eine lange Zeitspanne gehe, sagte der Göttinger Parteienforscher Franz Walter dem Nachrichtenportal. Auf Parteitagen der Grünen in den 80er Jahren hatten sogenannte Stadtindianer für pädophile Anliegen agitiert. Der Bericht soll Ende 2014 vorliegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Staats- und Regierungschefs haben sich endgültig auf einen Finanzrahmen für die Europäische Union bis 2020 geeinigt. Das teilte EU-Regionalkommissar Johannes Hahn am frühen Morgen über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

28.06.2013

Letztes Bundestagsduell von Merkel und dem SPD-Kandidaten vor der Wahl.

28.06.2013

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) will trotz seines Schlaganfalls seine Aufgaben möglichst uneingeschränkt wahrnehmen. Allerdings machte er das gestern in Potsdam davon abhängig, wie gut er sich in den nächsten Wochen erholt.

27.06.2013
Anzeige