Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Grüne lehnen CDU-Vorschläge zu Steuersenkung ab
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Grüne lehnen CDU-Vorschläge zu Steuersenkung ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:32 29.08.2016
Anzeige
Berlin

Die Grünen lehnen die Vorschläge von CDU und CSU zur Entlastung der Steuerzahler ab. „Die vermehrten Rufe aus der Union nach Steuersenkungen lassen an deren Finanzkompetenz zweifeln“, sagte Parteichefin Simone Peter der „Süddeutschen Zeitung“. Deutschland habe „einen gigantischen Schuldenberg der öffentlichen Hand und einen riesigen Investitionsstau“ zu bewältigen. Unionsfraktionschef Volker Kauder hatte am Wochenende gesagt, der Staat könne die Steuerzahler nach der Bundestagswahl 2017 um etwa 15 Milliarden Euro jährlich entlasten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CDU-Chefin Angela Merkel will sich nach Informationen der „Bild“-Zeitung schon auf dem Bundesparteitag im Dezember als neue Kanzlerkandidatin der Union präsentieren.

29.08.2016

Knapp drei Wochen vor der Berliner Abgeordnetenhauswahl am 18. September verlieren SPD und CDU weiter an Zuspruch.

28.08.2016

In der Flüchtlingspolitik tun sich neue Gräben innerhalb der schwarz-roten Koalition auf. Kanzlerin Angela Merkel verteidigte ihren Kurs und wehrte sich gegen Kritik von SPD-Chef Sigmar Gabriel.

28.08.2016
Anzeige