Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Grüne und CDU in Baden-Württemberg starten Koalitionsgespräche
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Grüne und CDU in Baden-Württemberg starten Koalitionsgespräche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 01.04.2016
Anzeige
Stuttgart

Knapp drei Wochen nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg haben Grüne und CDU mit ihren Koalitionsgesprächen begonnen. Heute steht in Stuttgart zunächst Organisatorisches auf dem Programm. Bei der Landtagswahl hatten die Grünen erstmals in Deutschland überhaupt die CDU als stärkste Kraft überholt. Sollten die Koalitionsgespräche erfolgreich verlaufen, würde die CDU zum ersten Mal Juniorpartner in einem Bündnis mit den Grünen. Es würde vom bisherigen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann geführt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Flüchtlingszustrom über die Ägäis hat in den letzten 24 Stunden leicht abgenommen.

01.04.2016

Die Hilfsorganisation Ärzte der Welt zieht sich nach neuen Zusammenstößen aus dem Auffanglager der griechischen Insel Chios zurück. Das kündigte die Organisation heute an.

01.04.2016

Die Türkei schiebt nach Erkenntnissen der Menschenrechtsorganisation Amnesty International (ai) schon seit Wochen täglich bis zu hundert syrische Flüchtlinge nach Syrien ab. Dies sei ein „Verstoß gegen internationales Recht“, erklärte die Organisation am Freitag.

01.04.2016
Anzeige