Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Grüne und CDU in Baden-Württemberg starten ihre Koalitionsgespräche
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Grüne und CDU in Baden-Württemberg starten ihre Koalitionsgespräche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:52 01.04.2016
Anzeige
Stuttgart

In Baden-Württemberg treffen sich Grüne und CDU heute zum ersten Mal zu Koalitionsgesprächen. Nach der Landtagswahl am 13. März ist grün-schwarz die einzige verbliebene Möglichkeit für eine stabile Regierung. Sollten die Verhandlungen gelingen, wäre es die bundesweit erste grün-schwarze Regierung. Grüne und CDU wollen heute in Stuttgart zunächst den Zeitplan und die Bildung von Arbeitsgruppen besprechen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der türkische Protest gegen eine deutsche Erdogan-Satire geht nach hinten los: Das NDR-Magazin „extra 3“ legt nach. In Istanbul soll nun ein Prozess gegen regierungskritische Journalisten unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

01.04.2016

Nur bei wenigen Themen ist die Stimmung in den USA so aufgeladen wie bei Abtreibungen. Donald Trump denkt nun laut über Bestrafungen für Frauen nach. Sogar Abtreibungsgegner finden das schwierig.

01.04.2016

Nach 13 Jahren ist der serbische Nationalistenführer Vojislav Seselj von allen Anklagepunkten zu Kriegsverbrechen auf dem Balkan Anfang der 1990er Jahre freigesprochen worden.

31.03.2016
Anzeige