Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Grüne warnen Merkel bei Sondierung vor Spiel auf Zeit
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Grüne warnen Merkel bei Sondierung vor Spiel auf Zeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 12.11.2017
Berlin

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Kanzlerin Angela Merkel davor gewarnt, bei den Sondierungen für ein Jamaika-Regierungsbündnis auf Zeit zu spielen. Die zentralen Streitpunkte dürften nicht erst in der Nacht zu Freitag auf den Tisch kommen, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Die Sondierungsgespräche sollen eigentlich am Donnerstag abgeschlossen werden. Die Kanzlerin könne die Grünen nicht unter Zeitdruck überrumpeln, sagte Hofreiter. Es bereite ihm Sorgen, dass Union und FDP selbst bei mittelschweren Themen kein Entgegenkommen zeigten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Donald Trump hat für Nordkoreas Diktator nur Spott übrig. „Wieso sollte mich Kim Jong Un beleidigen, indem er mich „alt“ nennt, wenn ich ihn NIEMALS „klein und fett“ nennen würde?“, schrieb der Präsident auf Twitter. Zuvor hatte Nordkorea Trump als „alten Irren“ bezeichnet.

12.11.2017

Die Welle öffentlicher Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe durch Männer in Machtpositionen hat auch die US-Politik erreicht.

12.11.2017

Die bayerische Wirtschaftsministerin und Vorsitzende des CSU-Bezirksverbandes Oberbayern, Ilse Aigner, hat heftige Kritik an den Machtkämpfen in der CSU geübt.

12.11.2017