Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Grünen-Chef Özdemir schließt Bundestags-Aus von Beck nicht aus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Grünen-Chef Özdemir schließt Bundestags-Aus von Beck nicht aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 04.03.2016
Anzeige
Berlin

Grünen-Parteichef Cem Özdemir schließt nicht aus, dass sein Parteifreund Volker Beck wegen der Drogenvorwürfe an ihn aus dem Bundestag ausscheidet. „Wenn sich das bestätigen sollte mit Crystal Meth, was da im Raum steht, dann wird auch diese Frage auf die Tagesordnung gehören“, sagte Özdemir im Deutschlandfunk. „Da wird er selber dann wissen, was die richtige Entscheidung ist.“ Zunächst müsse aber die Berliner Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen abschließen. Die Behörde hatte bestätigt, dass bei Beck 0,6 Gramm einer „betäubungsmittelverdächtigen Substanz“ gefunden wurden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Starker Regen hat das Flüchtlingslager im nordgriechischen Idomeni in eine Schlammwüste verwandelt.

04.03.2016

Peking (dpa)- China will in diesem Jahr seine Militärausgaben nicht mehr so stark wie in den Vorjahren steigern.

04.03.2016

Berta Cáceres bot der Regierung von Honduras und Großkonzernen die Stirn. Immer wieder wurde die Umweltaktivistin bedroht. Jetzt musste sie ihren unerschrockenen Einsatz mit dem Leben bezahlen.

04.03.2016
Anzeige