Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Guardian“: USA zapften Telefone und Faxgeräte an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Guardian“: USA zapften Telefone und Faxgeräte an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 01.07.2013
Anzeige
London

Demnach wurden beispielsweise mit einer Wanze diplomatische Schreiben abgefangen, die von einem verschlüsselten Faxgerät in der EU-Botschaft in Washington an die Außenministerien europäischer Länder geschickt wurden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Patienten in Deutschland werden regelmäßig ungerechtfertigt medizinische Leistungen und Krankengeld verweigert. Das geht aus einer Analyse von 75 000 Beratungsgesprächen hervor, die die Unabhängige Patientenberatung Deutschland geführt hat.

01.07.2013

Bundespräsident Joachim Gauck ist besorgt über die Berichte über US-Abhöraktivitäten. Gauck sagte in Freiburg, er halte es für unverzichtbar, dass diese Vorgänge aufgeklärt werden.

01.07.2013

Mit Befremden hat die Bundesregierung auf die mutmaßlichen Ausspähaktionen des US-Geheimdienstes NSA in Deutschland und der EU reagiert.Sie verlangt von Washington rasche Klarheit.

01.07.2013
Anzeige