Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Gutachter: Attentäter von Köln ist voll schuldfähig
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Gutachter: Attentäter von Köln ist voll schuldfähig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 18.10.2015
Anzeige
Köln

Der Attentäter von Köln war bei seiner Attacke auf die parteilose Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker nach Ansicht eines Gutachters voll schuldfähig. Es gebe keine Anhaltspunkte, nach der psychologischen Begutachtung daran zu zweifeln, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der 44-Jährige werde dem Haftrichter vorgeführt. Ihm werden versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung in vier Fällen vorgeworfen. Der Mann hatte Reker gestern im Wahlkampf mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Als Grund hatte er fremdenfeindliche Motive genannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SPD will im Bundestagswahlkampf 2017 einem Zeitungsbericht zufolge eine grundlegende Reform des Ehegattensplittings versprechen.

19.10.2015

Mehr als 27 Millionen Ägypter können seit dem Morgen über das künftige Parlament ihres Landes abstimmen.

18.10.2015

Erstmals seit mehr als zweieinhalb Jahren ist Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einem Besuch in der Türkei eingetroffen.

18.10.2015
Anzeige