Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Hacker-Angriffe gegen US-Demokraten noch umfassender als gedacht
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Hacker-Angriffe gegen US-Demokraten noch umfassender als gedacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 30.07.2016
Anzeige
Washington

Die Hacker-Attacken gegen die US-Demokraten sind anscheinend noch umfassender als bisher gedacht. Nach Informationen des Senders CNN untersucht das Bundeskriminalamt FBI jetzt auch einen illegalen Zugriff auf Wählerdaten, die im System des Parteivorstandes gespeichert waren. Vor einer Woche hatte die Enthüllungsplattform Wikileaks gehackte E-Mails von Mitgliedern und Mitarbeitern des Parteivorstandes veröffentlicht. Daraus ging hervor, dass das Führungsgremium im Vorwahlkampf stark zugunsten Clinton und somit gegen ihren Rivalen Bernie Sanders voreingenommen war.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das bayerische Kabinett beendet heute seine Klausur am Tegernsee. Ministerpräsident Horst Seehofer hatte zusammen mit seinen Ministern seit Dienstag hier beraten, ...

30.07.2016

Rom (dpa) - Internationale Einsatzkräfte haben innerhalb nur eines Tages mehr als 3400 Flüchtlinge und Migranten im Mittelmeer geborgen.

30.07.2016

Das Zika-Virus ist in den USA erstmals nachweislich durch Mücken übertragen worden.

29.07.2016
Anzeige