Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Haftbefehl gegen Kölner Reker-Attentäter erlassen - voll schuldfähig
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Haftbefehl gegen Kölner Reker-Attentäter erlassen - voll schuldfähig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 18.10.2015
Anzeige
Köln

Gegen den Attentäter von Köln ist nach der Attacke auf die parteilose Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker Haftbefehl erlassen worden. Ihm wird versuchter Mord und mehrfache gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Nach Ansicht eines Gutachters ist der 44-Jährige voll schuldfähig. Es gebe keine Anhaltspunkte, nach der psychologischen Begutachtung daran zu zweifeln, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der Mann hatte Reker im Wahlkampf mit einem Messer schwer verletzt. Als Grund für seine Bluttat hatte der 44-Jährige fremdenfeindliche Motive genannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Forderungen nach einer deutlichen Verschärfung des Asylrechts und größerer Distanz zur Europäischen Union hat die rechtsnationale SVP die Parlamentswahlen in der Schweiz klar gewonnen.

18.10.2015

Für eine verstärkte Zusammenarbeit in der Flüchtlingskrise hat Bundeskanzlerin Angela Merkel der Türkei Visa-Erleichterung und Finanzhilfen in Aussicht gestellt.

18.10.2015

Bei den Parlamentswahlen in der Schweiz hat sich ein klarer Sieg der rechtsnationalen SVP abgezeichnet.

18.10.2015
Anzeige