Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Handel warnt: Brexit wäre jahrelang Gift für die Wirtschaft
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Handel warnt: Brexit wäre jahrelang Gift für die Wirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 20.06.2016
Anzeige
Berlin

Ein Austritt Großbritanniens aus der EU hätte dem Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen zufolge gravierende Folgen für die Wirtschaft. Ein Brexit führe über Jahre zu Unsicherheit und Vertrauensverlust, sagte Verbandspräsident Anton Börner. Das hätte erhebliche Auswirkungen auf die Euroschuldenkrise, die Arbeitslosigkeit und die wirtschaftlichen Aussichten insgesamt. In drei Tagen stimmen die Briten darüber ab, ob sie in der EU bleiben. Zuletzt lagen in Umfragen die EU-Befürworter knapp vorn.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der UN-Hochkommissar für Flüchtlinge hat an alle Staaten appelliert, dieses Jahr einen Wendepunkt in der Flüchtlingskrise herbeizuführen.

20.06.2016

Eineinhalb Jahre lang haben Union und SPD um den Kompromiss gerungen. Jetzt gibt es bei der Erbschaftssteuer wohl endlich eine Reform.

20.06.2016

CSU-Chef Horst Seehofer ist sehr zufrieden mit dem Kompromiss zur Reform der Erbschaftsteuer - aber nur „für den Augenblick“.

20.06.2016
Anzeige