Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Handy der Kanzlerin möglicherweise abgehört
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Handy der Kanzlerin möglicherweise abgehört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 24.10.2013
Washington

Seit dem Abend steht der Verdacht im Raum, dass der US-Geheimdienst das Handy der Bundeskanzlerin abgehört hat. Es gebe Hinweise darauf, sagte ein Regierungssprecher. Kanzlerin Angela Merkel telefonierte deswegen mit US-Präsident Barack Obama. Die US-Regierung weist den Vorwurf zurück. Merkel werde nicht ausspioniert, heißt es aus dem Weißen Haus. Auf Praktiken der US-Geheimdienste in der Vergangenheit ging der US-Regierungssprecher bei der täglichen Pressekonferenz jedoch nicht ein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Staats- und Regierungschefs treffen sich heute in Brüssel, um über die Vollendung der Bankenunion und die Stärkung der europäischen Internetbranche zu beraten.

24.10.2013

Kein Feingeist, aber ein Kulturlobbyist, der sich selbst zugunsten deutscher Kulturinstitutionen zu vermarkten weiß: So wird Bernd Neumann immer wieder beschrieben.

23.10.2013

Kurswechsel in Kuba: Vorhaben kommt Revolution gleich.

23.10.2013