Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Haseloff im zweiten Anlauf zum Ministerpräsidenten gewählt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Haseloff im zweiten Anlauf zum Ministerpräsidenten gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 25.04.2016
Anzeige
Magdeburg

Der Landtag von Sachsen-Anhalt hat Regierungschef Reiner Haseloff im zweiten Anlauf zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Damit ist er nun Chef der bundesweit ersten schwarz-rot-grünen Landesregierung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama hat Europa und die Nato aufgefordert, sich stärker in Syrien und im Irak zu engagieren. „Europa und die Nato können noch mehr tun“, sagte Obama in einer Rede in Hannover.

25.04.2016

Die Extremisten sind in Serbien durch die Parlamentswahl wieder erstarkt. Regierungschef Vucic schafft zwar die absolute Mehrheit. Doch auch für ihn wird es schwerer.

26.04.2016

Die meisten gefährlichen Produkte in Europa kommen aus China. Insbesondere Spielzeug, Kleidung und modische Accessoires wurden von den Behörden als riskant gemeldet.

25.04.2016
Anzeige