Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Hasselfeldt: Kleinhalten der AfD ist nicht nur Aufgabe der Union
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Hasselfeldt: Kleinhalten der AfD ist nicht nur Aufgabe der Union
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 26.12.2015
Anzeige
Berlin

CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat alle Parteien im Bundestag aufgerufen, die rechtspopulistische Alternative für Deutschland zu bekämpfen. „Es ist nicht nur Aufgabe der Union allein, die AfD möglichst klein zu halten“, sagte Hasselfeldt. Ziel der CSU bleibe es, rechts von ihr eine demokratisch legitimierte Partei auf Dauer zu verhindern. Aber: „Das ist Aufgabe aller demokratischen Parteien.“ Das beste Mittel gegen ein solches Sammelbecken für Unsichere und Unzufriedene wie in der AfD sei gute Politik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Teheran (dpa) – Nach einer Verlängerung der Einschreibefrist hat die Zahl der Bewerber für die Parlamentswahl im Iran einen neuen Rekord erreicht.

26.12.2015

Der Chef der Länder-Innenministerkonferenz, Roger Lewentz, lehnt schärfere Strafen im Kampf gegen Rechtsextremismus ab.

26.12.2015

Rom (dpa) - Die italienische Küstenwache hat am ersten Weihnachttag 99 Bootsflüchtlinge gerettet. Sie waren an Bord eines Schlauchbootes im Seegebiet vor Sizilien entdeckt worden.

25.12.2015
Anzeige