Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Haushoher Sieg für Clinton bei Vorwahl in South Carolina
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Haushoher Sieg für Clinton bei Vorwahl in South Carolina
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 28.02.2016
Anzeige
Columbia

Im Rennen um die demokratische US-Präsidentschaftskandidatur hat Ex-Außenministerin Hillary Clinton einen wichtigen Sieg errungen. Kurz vor dem „Super-Dienstag“ nächste Woche mit mehr als zehn Vorwahlen auf einmal schlug sie in South Carolina ihren innerparteilichen Rivalen Bernie Sanders um Längen - noch weitaus höher als erwartet worden war. „Jetzt machen wir es landesweit“, sagte Clinton in ihrer Siegesrede in Columbia.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der irische Ministerpräsident Enda Kenny will trotz der Niederlage seiner Regierungskoalition bei der Parlamentswahl nicht zurücktreten.

28.02.2016

Teheran (dpa) – Nach der Wahl des neuen Parlaments und des Expertenrats im Iran sind die Reformer auf Erfolgskurs.

27.02.2016

Zwei Wochen vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz haben Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und CDU-Landeschefin Julia Klöckner Einigkeit in der Zuwanderungspolitik demonstriert.

27.02.2016
Anzeige