Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Herrmann: Bayern bereitet sich auf Grenzsicherung vor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Herrmann: Bayern bereitet sich auf Grenzsicherung vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 27.02.2016
Anzeige
München

Auch wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel die Einführung von Obergrenzen für Flüchtlinge kategorisch ausschließt, bereitet sich die bayerische Landespolizei bereits auf umfassende Kontrollen der Landesgrenze zu Österreich vor. Sollte der Bund sich zu einer Begrenzungen der Aufnahme von Flüchtlingen entschließen, müssten Ankommende unmittelbar an der Staatsgrenze abgewiesen werden, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Zuvor hatte die „Passauer Neue Presse“ berichtet, die für die Grenzregionen zuständigen Polizeipräsidien in Bayern seien angewiesen worden, konkrete Vorbereitungen zu treffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bislang stößt Bayern mit seinem Angebot, Landespolizisten zur Sicherung der Grenze einzusetzen, in Berlin auf Unverständnis. Das hält den Freistaat aber nicht davon ab, den Einsatz schon mal zu planen.

28.02.2016

Im US-Bundesstaat South Carolina hat die Vorwahl der US-Demokraten zur Bestimmung eines Kandidaten für die Präsidentenwahl am 8.

27.02.2016

Bis zum Abend wird die Zahl der Flüchtlinge und Migranten an der griechisch-mazedonischen Grenze auf 7000 Menschen steigen.

27.02.2016
Anzeige