Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Herzlicher Empfang für Erdogan im offiziellen Budapest
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Herzlicher Empfang für Erdogan im offiziellen Budapest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 08.10.2018
Budapest

Unter massiven Sicherheitsvorkehrungen ist der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan zu einem zweitägigen offiziellen Besuch in Budapest eingetroffen. Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban empfing ihn in seinen Amtsräumen im Parlamentsgebäude. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte Orban ein Foto it der Bildunterschrift: „Gott hat uns den Präsidenten der Türkei geschickt.“ Eine geplante Gegendemonstration der Linkspartei DK hatte die Polizei bereits im Vorfeld verboten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einer Recherche des rbb zufolge zieht die Berliner Umweltverwaltung in Erwägung, auch Euro-6-Dieselautos in der Hauptstadt mit Fahrverboten zu belegen. Die Regelung soll ab 2020 gelten. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

08.10.2018

Es mutet an wie bei einem Boxkampf: Jeder Spitzenpolitiker, der beim Deutschlandtag der Jungen Union aufgetreten ist, hat von den Nachwuchspolitikern einen Einlaufsong erhalten. Doch mit der Auswahl transportieren sie auch untergründige Botschaften.

08.10.2018

Die Erde wird wärmer, aber was bedeutet das konkret? Der Meteorologe Gunther Seckmeyer hat im Interview schlechte Aussichten für den Norden Deutschlands.

08.10.2018