Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Hessen-FDP nach Wahl-Debakel vor Neuanfang
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Hessen-FDP nach Wahl-Debakel vor Neuanfang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 24.09.2013
Anzeige
Wiesbaden

Nach dem Debakel bei der hessischen Landtagswahl haben in der FDP die Aufräumarbeiten begonnen. FDP- Landeschef Jörg-Uwe Hahn kündigte seinen Rückzug an, auch der übrige Landesvorstand und das Präsidium stellen ihre Ämter zur Verfügung. Derweil ging in Wiesbaden das Tauziehen um die Regierungsbildung weiter. Vor Beginn erster Sondierungsgespräche wies die SPD auf inhaltliche Unterschiede mit der Linkspartei hin. CDU-Generalsekretär Peter Beuth unterstrich das Angebot seiner Partei sowohl an die SPD als auch an die Grünen, Sondierungsgespräche aufzunehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin hat seinen Rückzug angekündigt. Er werde nicht wieder für das Amt kandidieren, sagte er laut Teilnehmern in einer Fraktionssitzung in Berlin.

24.09.2013

Katrin Göring-Eckardt will Fraktionschefin der Grünen werden. „Wir haben eine schwere Führungsaufgabe“, sagte sie laut Teilnehmern in einer Fraktionssitzung.

24.09.2013

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin hat seinen Rückzug von seinem Amt angekündigt.

24.09.2013
Anzeige