Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Hessens FDP-Chef Hahn tritt nicht wieder an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Hessens FDP-Chef Hahn tritt nicht wieder an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:51 24.09.2013
Anzeige
Oberursel

Nach der schweren Niederlage der hessischen FDP bei der Landtagswahl stellt Parteichef Jörg-Uwe Hahn sein Amt zur Verfügung. Bei einer Neuwahl auf dem Parteitag im November werde er nicht mehr kandidieren, kündigte Hahn an. Möglicherweise werde beim Parteitag auch ein neues Präsidium und ein neuer Parteivorstand gewählt. In Oberursel hatte die Parteiführung zuvor über die personellen Konsequenzen nach der Landtagswahl beraten. Die Liberalen waren auf 5 Prozent gestürzt und knapp in den Landtag eingezogen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bürger in Deutschland wünschen sich nach einer ARD-Umfrage die Bildung einer großen Koalition.

24.09.2013

In Hessen zeichnet sich nach der Landtagswahl eine monatelange komplizierte Regierungsbildung ab. „Hessen braucht eine stabile Regierung“, sagte CDU-Ministerpräsident Volker Bouffier in Berlin.

24.09.2013

Weltweit müssen 168 Millionen Kinder Geld verdienen. Doch insgesamt bessert sich ihre Lage.

23.09.2013
Anzeige