Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Hessische Grüne ziehen Zwischenbilanz der Sondierungsgespräche
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Hessische Grüne ziehen Zwischenbilanz der Sondierungsgespräche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 02.11.2013
Frankfurt

Die Grünen ziehen heute eine Zwischenbilanz ihrer Gespräche zur Regierungsbildung in Hessen. Dazu trifft sich der Parteirat des Landesverbands in Frankfurt. Zuletzt hatte die Partei gestern in einer dritten Sondierungsrunde mit SPD und Linken beraten, ob ein tragfähiges Bündnis möglich ist. Dreimal haben die Grünen auch schon mit der Union über eine Koalition gesprochen, eine vierte Runde soll folgen. Der neue Landtag konstituiert sich am 18. Januar in Wiesbaden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SPD streitet Verständigung mit der Union ab.

01.11.2013

2014 reicht das Geld aus dem Gesundheitsfonds noch. Wie danach das Loch gestopft werden soll, ist unklar.

01.11.2013

Ströbele präsentiert ein Schreiben des US-Informanten. Dieser sucht langfristigen Schutz.

01.11.2013