Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Hillary Clinton bekommt Unterstützung von Konkurrent Sanders
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Hillary Clinton bekommt Unterstützung von Konkurrent Sanders
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 12.07.2016
Anzeige
Portsmouth

Bernie Sanders hat offiziell seine Unterstützung für seine Konkurrentin Hillary Clinton erklärt. „Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass sie die nächste Präsidentin der USA wird“, sagte der Senator von Vermont bei einem Auftritt mit Clinton in Portsmouth. Der Schritt war ein wichtiges Signal an die Demokratische Partei. Der 74-Jährige hatte der früheren Außenministerin Clinton in den Vorwahlen einen zähen Kampf geliefert und für seine linken Positionen sehr viel Zustimmung erhalten. Lange weigerte er sich, aufzugeben und Clinton zu unterstützen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Machtwechsel in Großbritannien geht rasant voran. David Cameron und seine Nachfolgerin Theresa May scheinen gute Laune zu haben. Unterdessen brodelt es mächtig bei der Opposition.

13.07.2016

Bernie Sanders hat offiziell seine Unterstützung für die wahrscheinliche demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton erklärt.

12.07.2016

Bernie Sanders hat offiziell seine Unterstützung für die wahrscheinliche demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton erklärt.

12.07.2016
Anzeige