Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Historisches EU-Referendum spaltet Großbritannien - Sehr enges Rennen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Historisches EU-Referendum spaltet Großbritannien - Sehr enges Rennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 23.06.2016
Anzeige
London

Es ist der Tag der Entscheidung: Bleiben die Briten in der EU oder verlassen sie den Club der 28? Trotz vieler Warnungen aus der ganzen Welt vor einem Brexit - also einem EU-Austritt - ist der Ausgang des Referendums völlig offen. Die Wahllokale schließen um 23.00 Uhr deutscher Zeit. Die letzten noch am Wahltag veröffentlichten Befragungen sahen das „Remain“-Lager, das in der EU bleiben will, knapp in Führung. Viele Wähler waren allerdings noch kurz vor der Abstimmung unentschlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist der Tag der Entscheidung: Bleiben die Briten in der EU oder verlassen sie den Club der 28? Wie auch immer die Entscheidung ausfällt - klar ist, dass es in Europa kein „Weiter so“ geben kann.

23.06.2016

Deutschland hat der Türkei im laufenden EU-Beitrittsverfahren bereits mehr als 1,3 Milliarden Euro „Heranführungshilfe“ bezahlt.

23.06.2016

Die Opposition hat Innenminister Thomas de Maizière wegen nicht belegter Vorwürfe zu Flüchtlingsattesten zum Rücktritt aufgefordert.

23.06.2016
Anzeige