Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Höhere Beteiligung an Landtagswahl im Nordosten zeichnet sich ab
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Höhere Beteiligung an Landtagswahl im Nordosten zeichnet sich ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 04.09.2016
Anzeige
Schwerin

Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern zeichnet sich eine etwas höhere Wahlbeteiligung als vor fünf Jahren ab. Wie Landeswahlleiterin Doris Petersen-Goes sagte, hatten bis 14.00 Uhr 32,8 Prozent der Wähler ihre Stimmen abgegeben. Das seien drei Prozentpunkte mehr als 2011 zu diesem Zeitpunkt. Zudem lag die Briefwahlquote landesweit in diesem Jahr bei bis zu 20 Prozent und damit deutlich höher als vor fünf Jahren. Bei regnerischem Wetter verlaufe die Wahl aber sonst ohne Besonderheiten und sehr ruhig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neu auf der Party und eine Scheidung im Rücken, über die alle den Kopf schütteln? So ergeht es der britischen Regierungschefin bei der G20. Doch Theresa May steht zum neuen Lebensmodell auf der Insel.

05.09.2016

Über die Zukunft von Martin Schulz wird schon seit Monaten spekuliert. Bleibt der SPD-Mann an der Spitze des Europaparlaments? Oder soll er als Zugpferd seiner Partei nach Berlin wechseln?

04.09.2016

Spannungen zwischen den USA und China haben den G20-Gipfel überschattet. Die Differenzen reichten vom Inselstreit im Südchinesischen Meer über die Stationierung ...

04.09.2016
Anzeige