Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Höhn sieht bei Atommüll-Debatte Flucht aus Verantwortung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Höhn sieht bei Atommüll-Debatte Flucht aus Verantwortung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 05.01.2013
Frankfurt

Wer den strahlenden Müll produziere, habe auch die Verantwortung, ihn sicher zu entsorgen. Die Bundesregierung will Atommüll-Exporte ins Ausland mit einem neuen Paragraf im Atomgesetz grundsätzlich ermöglichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kann sich FDP-Parteichef Philipp Rösler halten? In mehreren FDP-Landesverbänden gibt es laut der „Bild“-Zeitung Überlegungen, nach der Niedersachsen-Wahl einen Sonderparteitag einzuberufen.

05.01.2013

Die CSU will noch vor der Bundestagswahl ein Milliarden-Programm für Krankenhäuser in Finanznöten beschließen. Das Volumen soll mehr als eine Milliarde Euro bis Ende 2014 betragen.

05.01.2013

CDU-Chefin Angela Merkel läutet heute den Wahlkampf ihrer Partei für 2013 ein. In Wilhelmshaven will sie am Mittag eine Erklärung des dort tagenden CDU-Bundesvorstands vorstellen.

05.01.2013