Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Hohe Beteiligung bei Parlamentswahl in Großbritannien
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Hohe Beteiligung bei Parlamentswahl in Großbritannien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 09.06.2017
Anzeige
London

Mit einer vergleichsweise hohen Wahlbeteiligung haben die Briten über ein neues Parlament in Westminster abgestimmt. 68,7 Prozent der Wahlberechtigten gaben ihre Stimme ab, wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtete. Das waren so viele wie seit 1997 nicht mehr. Ein Rekord war die Zahl von 207 weiblichen Abgeordneten, die in das britische Unterhaus gewählt wurden. Noch nie gewannen so viele Frauen ein Mandat für das britische Parlament.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Linke zieht mit dem Ruf nach einer grundlegenden Neuausrichtung der Politik in den Bundestagswahlkampf.

09.06.2017

Großbritanniens Premierministerin Theresa May will trotz ihrer Wahlschlappe zügig eine Regierung bilden und wie geplant am 19. Juni mit den Brexit-Verhandlungen beginnen.

09.06.2017
Politik im Rest der Welt „Vollständige und umfassende Rehabilitation“ - Nach Comey: Trump twittert wieder

In seinen ersten Tweets nach der Anhörung von James Comey kommentiert US-Präsident Donald Trump die gegen ihn erhobenen Vorwürfe. Sein eigenwilliges Fazit: Er sei durch die Aussage „vollständig und umfassend rehabilitiert“.

09.06.2017
Anzeige