Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Hohe Zahl an Straftaten im Zusammenhang mit Flüchtlingsunterbringung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Hohe Zahl an Straftaten im Zusammenhang mit Flüchtlingsunterbringung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 15.12.2015
Anzeige
Berlin

Die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte in Deutschland ist rasant gewachsen. Neben solchen Übergriffen gibt es aber noch eine Vielzahl weiterer Delikte, die sich gegen Flüchtlinge oder ihre Helfer richten. Bis Mitte November wurden 1610 überwiegend rechtsmotivierte Delikte gezählt, die im Zusammenhang mit der „Unterbringung von Asylbewerbern“ stehen. Das geht aus einer Antwort auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion hervor, die der dpa vorliegt. Im vergangenen Jahr wurden noch 895 Delikte dieser Art gezählt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Kommission präsentiert heute einen Vorschlag zum besseren Schutz der EU-Außengrenzen.

15.12.2015

Zum Abschluss des CDU-Parteitags wird CSU-Chef Horst Seehofer heute in Karlsruhe erwartet. Dabei dürfte nochmals der Streit zwischen den Schwesterparteien in der Asylpolitik zur Sprache kommen.

15.12.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel kann sich nach dem erbitterten Streit über die Flüchtlingspolitik bei der weiteren Bewältigung der Krise auf breiten Rückhalt der CDU stützen.

14.12.2015
Anzeige