Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Hollande: „Dschungel von Calais“ wird geschlossen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Hollande: „Dschungel von Calais“ wird geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 26.09.2016
Anzeige
Calais

Frankreichs Präsident François Hollande hat bei einem Besuch in Calais die endgültige Schließung des Flüchtlingscamps am Ärmelkanal versprochen. Die Regierung werde „diesen Weg zu Ende gehen“, sagte Hollande. In dem als „Dschungel von Calais“ bekannten Lager in der Nähe des Hafens leben Tausende Menschen in Behelfsunterkünften. Viele Flüchtlinge kamen nach Calais, um von dort illegal nach Großbritannien weiterzureisen - inzwischen werden Hafen und Ärmelkanaltunnel aber streng abgeschirmt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Unterzeichnung des historischen Friedensvertrages zwischen der kolumbianischen Regierung und den Farc-Rebellen steht unmittelbar bevor – nun will auch die kleinere Rebellengruppe ELN vorerst die Waffen schweigen lassen.

26.09.2016

Am engen Verhältnis zwischen Israel und den USA soll sich auch unter einer neuen Regierung in Washington nichts ändern. Darin sind sich die Präsidentschaftskandidaten Clinton und Trump gegenüber Premier Netanjahu einig. Trump geht aber noch einen Schritt weiter.

26.09.2016

Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu ihre Unterstützung zugesichert.

26.09.2016
Anzeige