Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Hunderte Dissidenten in Kuba festgenommen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Hunderte Dissidenten in Kuba festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 05.08.2015
Anzeige
Havanna

Trotz der Annäherung zwischen Washington und Havanna haben die kubanischen Sicherheitskräfte wieder Hunderte Oppositionelle festgenommen. Im vergangenen Monat seien 674 Menschen aus politischen Gründen vorübergehend festgesetzt worden, teilte die kubanische Menschenrechtsorganisation CCDHRN mit. Das sei die höchste Zahl seit über einem Jahr. Die meisten Verdächtigen wurden wenig später wieder auf freien Fuß gesetzt. 21 Festgenommene seien in der Haft misshandelt worden, hieß es in dem Bericht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Blick auf den Flüchtlingsandrang am Eurotunnel hat die EU-Kommission die „starke Zusammenarbeit“ zwischen Paris und London gelobt.

05.08.2015

Die zehn Kandidaten für die erste TV-Debatte der Republikaner im US-Vorwahlkampf stehen fest.

05.08.2015

Die heftige Kritik am Bundesjustizminister war zu viel: Heiko Maas schickt Generalbundesanwalt Harald Range in den Ruhestand

04.08.2015
Anzeige