Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Hunderte Migranten in Piräus angekommen - Flüchtlingspakt in Kraft
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Hunderte Migranten in Piräus angekommen - Flüchtlingspakt in Kraft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 20.03.2016
Anzeige
Athen

Von den Inseln Lesbos und Chios sind Hunderte weitere Flüchtlinge nach Piräus gebracht worden. 640 Schutzsuchende seien am späten Abend in der Hafenstadt angekommen. Weitere 2000 Menschen sollen noch heute von den Inseln auf das Festland gebracht werden, berichtet das Staatsradio. Seit Mitternacht ist der Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei in Kraft. Mit der Umsetzung dürfte es aber noch hapern, unter anderem wegen Personalmangels. Tsipras hatte beim EU-Türkei-Gipfel von 2300 Experten gesprochen, die in Griechenland dabei helfen sollen, im Schnellverfahren Asylanträge zu bearbeiten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Demonstrationen gegen den Republikaner und US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump in New York und Phoenix sind überwiegend friedlich verlaufen.

20.03.2016

Neben Stimmenverlusten bei den Landtagswahlen müssen Union und SPD in einer neuen Umfrage auch bundesweit Einbußen hinnehmen.

20.03.2016

Nach schlechter Wahlergebnissen der Linkspartei hat Fraktionschefin Sahra Wagenknecht davor gewarnt, AfD-Wähler und andere Gegner der Flüchtlingspolitik als Rassisten zu bezeichnen.

20.03.2016
Anzeige