Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Hungerstreik polnischer Assistenzärzte weitet sich aus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Hungerstreik polnischer Assistenzärzte weitet sich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 25.10.2017
Warschau

In Polen weitet sich der Hungerstreik von Assistenzärzte aus. Er läuft nun schon seit mehr als drei Wochen. Gegen schlechte Arbeitsbedingungen in Polens Gesundheitssystem werde inzwischen unter anderem an Klinken in Warschau, Krakau, Lodz, Stettin, Breslau und Danzig protestiert. Das teilte die Vereinigung der Nachwuchsärzte mit, die den Hungerstreik organisiert. Nach Angaben der Mediziner sind bereits mehrere ihrer Kollegen in diesem Jahr wegen Überarbeitung gestorben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland hat weitere Afghanen in ihr Heimatland abgeschoben. Das Flugzeug landete am Morgen in Kabul.

25.10.2017

Mit einer ungewöhnlich großen Machtfülle startet Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping in seine zweite Amtszeit.

25.10.2017

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat Kritik an den Kosten für das auf 709 Abgeordnete angewachsene Parlament zurückgewiesen.

25.10.2017