Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt IS-Anhängerinnen festgenommen - auch Deutsche darunter?
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt IS-Anhängerinnen festgenommen - auch Deutsche darunter?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 18.07.2017
Anzeige
Berlin

Anti-Terror-Kräfte haben in Mossul 20 IS-Anhängerinnen festgenommen. Fünf von ihnen sollen Deutsche sein. Das sagte ein irakischer Offizier und auch die „Welt“ schreibt unter Berufung auf Sicherheitskreise darüber. Es gibt Hinweise, wonach eine der Festgenommenen eine 16-Jährige aus der Nähe von Dresden sein könnte. Sie war im Sommer 2016 verschwunden, kurz nachdem sie zum Islam konvertiert war. Die Frauen hatten sich irakischen Angaben zufolge in einem Tunnelsystem der Terrormiliz Islamischer Staat versteckt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Widerstand in den eigenen Reihen ist zu groß: Nachdem zwei weitere republikanische Senatoren ihren Widerstand angekündigt haben, ist das republikanische US-Gesundheitsgesetz vorerst gescheitert. Die Zukunft von „Obamacare“ bleibt aber unsicher.

18.07.2017

Die Republikaner im US-Senat haben ihren umstrittenen Gesetzentwurf zur Gesundheitsreform für gescheitert erklärt.

18.07.2017

Zehn Menschenrechtler wurden in der Türkei festgenommen. Gegen sechs verhängte ein Gericht in Istanbul nun Untersuchungshaft. Auch der Deutsche Peter Steudtner ist darunter. Dessen Familie reagiert entsetzt.

18.07.2017
Anzeige