Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Innenministerium: Kein Plan für Abschiebeflug aus Bayern
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Innenministerium: Kein Plan für Abschiebeflug aus Bayern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 08.10.2018
Berlin

Das Bundesinnenministerium hat dementiert, dass es Pläne für eine Sammelabschiebung von Asylbewerbern von München nach Italien gegeben habe. „Das, was am Wochenende berichtet worden ist, ein vermeintlicher Abschiebeflug von Bayern nach Italien, war schlicht nicht richtig“, sagte ein Sprecher des Bundesministeriums in Berlin. „Eine solche Planung gab es nicht, gibt es nicht.“ Die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ hatte am Sonntag über Planungen für einen deutschen Flug mit 40 Migranten berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Aquarius hat auf dem Mittelmeer 30.000 Menschen vor dem Ertrinken gerettet. Doch Panama hat dem Schiff die Flagge entzogen. Die Hilfsorganisation SOS Méditerranée Deutschland sieht die Bundesregierung in einer „klaren Verantwortung, sich zu positionieren“.

08.10.2018

Der Wirtschaftsnobelpreis gilt unter Ökonomen als höchste Auszeichnung in ihrem Metier. Doch die Sache hat einen Haken: Der Namensgeber Alfred Nobel war den Wirtschaftswissenschaften nicht besonders zugeneigt.

08.10.2018
Politik im Rest der Welt Ein Blick auf die Zahlen - Bayern vor der Wahl

Kaum jemandem in Deutschland geht es wirtschaftlich besser als den Bayern. Schaut man genauer hin, zeigen sich allerdings Lücken. Zuweilen sind selbst weiß-blaue Gegenden bundesweite Schlusslichter.

08.10.2018